Gruppentraining

Schwerpunkt unserer Klassen ist funktionelles Krafttraining. Dafür bieten wir Kraft- und Konditionstraining – auf Englisch Strength & Conditioning – als Kleingruppeneinheiten an.

Da deine optimale Betreuung unser oberstes Anliegen ist und wir dir eine ideale Trainingserfahrung in unseren Unterrichtseinheiten gewährleisten wollen, sind unsere Gruppentrainings auf zehn Teilnehmer*innen beschränkt. Somit können sich die Trainer*innen auch ausreichend den einzelnen Teilnehmer*innen widmen. Durch die direkte Betreuung kann dein Trainer auf dein aktuelles Leistungslevel Rücksicht nehmen.

Wir können dir also eine ideale Betreuung auch im Gruppensetting ermöglichen.

 

Disclaimer: Verletzungen und Beschwerden am Bewegungsapparat gehören unbedingt von einem Arzt abgeklärt!

Strength & Conditioning

Fitnesstraining ist unverzichtbar für die Steigerung beziehungsweise den Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Bei ROOTS CraftTraining bieten wir dazu funktionelles Training auf höchstem Niveau. Die Basis unseres Trainings ist Kraft- und Konditionstraining. Hierzu verwenden wir freie Gewichte, wie zum Beispiel Langhanteln, Kurzhanteln oder Kettlebells. Einen weiteren hohen Stellenwert hat das Training mit dem eigenen Körpergewicht.

In unseren Einheiten verwenden wir Elemente aus Trainingsarten wie Gymnastik und Calisthenics, Krafttraining, Gewichtheben, Intervalltraining, Ausdauertraining, Koordinationstraining, speziellen Rumpftraining sowie Bodybuilding. Durch abwechslungsreiche und durchdachte Kombination von diesen verschiedenen Einflüssen, stellen wir ein forderndes und progressiv leistungssteigerndes Training zusammen.

Wenn du jetzt verunsichert bist, ob unser Training auch für dich machbar ist, dann können wir dich beruhigen! Niemand ist als Profi auf die Welt gekommen. Die Trainingseinheiten sind mit maximal zehn Teilnehmern überschaubar. So kann jeder seinem Level angepasst trainieren. Nicht die Trainingsmodalität, sondern die Intensität und Erfahrung unterscheidet einen Profi von einem Trainingseinsteiger*in.

 

 

 

best ager

Dieses Training ist speziell für all jene, die gerne von einem Physiotherapeuten beim Kraft- und Konditionstraining betreuet werden wollen. Durch den medizinischen Hintergrund kann auf gesundheitliche Probleme, wie Osteoporose, Gelenksersatz oder Bluthochdruck individuell und kompetent eingegangen werden.

 

 

moms

Nach einer Geburt kann der Wiedereinstieg in Sport und Training mit viel Unsicherheit verbunden sein. Dieser Kurs richtet sich an junge Mütter und ermöglicht einen optimalen sportlichen Neustart. Ein Physiotherapeut begleitet die moms angefangen von der Rückbildung bis hin zum Ausbau der körperlichen Leistungsfähigkeit